Skip to content

Das Shafi?!

Wer ist Fräulein*Shafi?
Also, ich heiße Debbie, bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Oldenburg (das „richtige“^^). Ich bin mit Leib und Seele Grafikerin, kann allerdings auch programmieren, was ziemlich praktisch ist. Ich bin seit 2009 verheiratet, wir haben einen Kater namens Dieter, ich mag Eis und das Internet, wenn die Leute nicht nervig sind. Ich habe oft Angst vor Menschen, vor allem Menschenmassen – wenn man mich also auf einem Bloggertreffen kennenlernt, bin ich eher still und zurückhaltend. Das liegt nicht daran, dass ich nicht dort sein will – sondern daran, dass ich mich immer noch daran gewöhnen muss, wenn Menschen mich einfach so akzeptieren wie ich bin. Wenn ich schlechte Laune habe, muss ich backen. Ich nehme mich selbst meist nicht ganz so ernst, das innere Kind oder der Nerd in mir gewinnt oft! (//Nimmt den lustigen Hut wieder vom Kopf.)

 

Worüber ich blogge?
Ich blogge über schöne Dinge, sag ich immer. Hauptsächlich dreht sich dieses Blog um tolle Rezepte, die ich ausprobiert habe oder tolle DIYs. Beim Do-it-yourself gibt es eigentlich nichts, was ich nicht kann und mag, von Nähen über Stricken bis Basteln oder was mit Holz, alles finde ich toll und gebe ich gern weiter. Neu im Konzept habe ich schöne Orte, die ich euch gern zeigen möchte. Ob in Oldenburg oder umzu – ich möchte mit offenen Augen durch die Welt laufen!

 

Shafi?? Da fehlt aber das C im Namen!
Ja. Ich weiß. Das ist Absicht und das kam so: Ich mochte schon immer Schafe total gerne und der Lieblingsmann (damals noch Lieblingsfreund) fing an, mich „Schafi“ zu nennen. Nachdem er ein paar Mal beim Schreiben das „C“ vergessen hatte – er schrieb also immer Shafi – hat sich das irgendwie so eingebürgert. Das Fräulein kam irgendwann dazu, warum weiß ich auch nicht mehr so genau, aber seitdem kann ich mir mich als „Fräulein*Schafi“ nicht vorstellen.

 

Und sonst so?
1 111 111 111 x 1 111 111 111 = ~ 123 456 789 00 987 654 321
Das ist die kleinste 10stellige Kaprekar-Zahl, ich dachte das solltet ihr wissen.