Skip to content

stick-n-listen | Ein Fall für die Bremer Detektive

Ich persönlich bin Fan von Hörspielen. Ihr auch? Schon früher konnte ich stundenlang dabei zuhören und auch jetzt noch liebe ich es, bei langen Autofahrten, beim Nähen oder beim Plätzchen backen ein spannendes Hörspiel zu hören. Am liebsten höre ich dabei „Die drei ???“. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wieviele Stunden die Drei schon mit mir in meiner Kreativecke oder auf Autobahnen verbracht haben. Ja, Hörspiele sind wunderbar…

Aber weswegen ich euch das erzähle: Vor ein paar Wochen erfuhr ich von Sticknlisten. Sticknlisten kommt aus Bremen (klarer Heimvorteil) und hat ein denkbar einfaches Konzept:

Jedes Sticknlisten Paket enthält eine Hörspiel-CD der Bremer Detektive, Nadel & Faden und ein mit Buchstaben bedrucktes T-Shirt oder Jute-Beutel. Die Stickanleitung bietet das Hörspiel selbst: Wenn die Detektive in ihren Ermittlungen einen Schritt vorankommen, erhalten sie ein Lösungswort. Der Hörer verbindet der Anleitung entsprechend die Buchstaben des T-Shirts mit Nadel & Faden zu den Wörtern des Hörspiels und erhält am Ende ein Lösungsbild.
Quelle: sticknlisten.de

Wir hören also ein Hörspiel und können zwischendurch immer mal wieder an einem hübschen Bild sticken. Es gibt T-Shirts und Jutebeutel in verschiedenen Farben mit dazu passendem Faden. Die Motive passen zum jeweiligen Hörspiel.

Das Sticken ist für Anfänger kein Problem aber auch für Geübte nicht langweilig, sodass es sowohl für Fräulein Kreativ (das schon sticken kann) als auch für Mister Hörspielsammler, (der sonst keine Nadel in die Hand nehmen würde) eine willkommene und schöne Abwechslung ist.

Das wichtigste aber ist: Die Hörspiele sind toll! Bisher gibt es drei spannende Folgen aus Bremen und ich hoffe es wird noch einige mehr geben.

Und noch was tolles: Lukas, der Gründer von Sticknlisten, hat mir ein Paket mit der neuesten Folge (mit grünem Beutel) zur Verfügung gestellt, das ich verlosen darf! Wer mir bis zum 03.02. um 9:00 Uhr ein Kommentar hinterlässt, darf mit in den Lostopf hüpfen! Wenn ihr mögt, schreibt doch noch, was eurer liebstes Hörspiel ist oder war.


Leave a Comment