Skip to content
15.10.2014

Lieblings-Links – Schönes aus dem Web

Hallo ihr Lieben!

Es ist schon Mitte Oktober, das ist wahnsinn. Letztens hab ich meinen ersten Dominostein gegessen und ausgerechnet: nur noch 2 Wochen und 2 Monate bis Weihnachten. Krass, oder? Wie schnell so ein Jahr rumgeht?! Gefühlt fällt mir das immer im Oktober ganz besonders auf. Allerdings ist auch der Herbst für mich immer die größte Inspirationsquelle und wenn man abends zuhause sitzt und es so schön wohlig warm ist. Da kommen mir immer ziemlich viele Ideen, ungefähr so viele wie Eisideen bei einem Sommer am Strand!

Das Foto entstand bei den Herzfreunden im Garten, wir fuhren noch recht früh morgens durch die Straße und das heruntergefallene Laub glänzte vom Tau, der Nebel hing noch in den Bäumen und die ziemlich warme Herbstsonne kam durch die Blätter. Das war herrlich! Fast genauso inspirierend wie die folgenden Links, die ich für euch in der letzten Woche gesammelt habe!

  1. Wo wir gerade noch beim Herbst sind: Dani und Neni haben für uns eine Liste zusammen gestellt mit 99 Dingen, die man machen kann wenn es kalt ist. Ausdrucken, anpinnen, machen und vielleicht darüber bloggen! :)
  2. Katja und #bloggenmitherz haben in mir sowieso schon den Wunsch nach einem Fotodrucker geweckt und jetzt zeigt sie auch noch, wie man damit polaroid-artige Fotos machen kann. (Mit etwas mehr Aufwand geht das aber auch mit jedem anderen Fotodrucker… ^^)
  3. Bei der Blogger-Siebdrucksause konnte ich leider nicht dabei sein, aber Sandra gibt uns einen Einblick und verschenkt sogar einen ihrer Beutel als Gewinn!
  4. Das in „Pumpkin Spice“ eigentlich gar kein Pumpkin drin sein muss, sondern es vor allem auf das Gewürz ankommt (das dann eben gut zum Kürbis passt) zeigt Janneke von Orangenmond in ihrem DIY. Passt perfekt zu allem und ist auch ein sehr schönes Geschenk.
  5. In der letzten Zeit denke ich viel darüber nach, wie ich im nächsten Jahr meinen Balkon ein bisschen als Garten nutzen kann – schuld daran ist Sophie mit ihrem Artikel über Hochbeete.
  6. Eine Katze + ein autistisches hochbegabtes Mädchen = Traumpaar, guckt es euch an!
  7. Nadine war in Amsterdam und ich möchte da auch bitte gerne hin. Hier aber erstmal nur der Reisebericht über Amsterdam!
  8. Notizbücher binden ist sooo schwer!! Was? Quark, das ist voll einfach! Wie das geht seht ihr im Link…
  9. Was für den Lieblingsmann: Ein Kuchen mit Birnen und Schokolade. Ich hör ihn schon rufen….
  10. Zu guter Letzt, meine Lieblingsanna! Sie organisiert und schmeißt weg und strukturiert. Lasst euch von der Ordnung inspirieren...

Leave a Comment