Skip to content
26.11.2014

Lieblings-Links – Schönes aus dem Web

Hallöchen ihr Lieben,

jetzt wird es langsam ernst. Ich bin ja auch so ein kleiner Weihnachtshase. Das ist meine liebste Zeit und ich finde alles was damit zusammenhängt wundervoll. Ich bin voll im Weihnachtsfieber und habe sogar schon alles dekoriert! Das ist allerdings auch für mich ungewöhnlich, meist dekoriere ich erst am Samstag vorm ersten Advent ganz panisch die Wohnung.

Aber keine Angst, ich halte mich jetzt noch (ein bisschen) zurück und lege erst im Dezember so richtig mit dem Weihnachtskram los! ;)

  1. Am Wochenende war ich zum #adventsbastelnmitherz bei Katja eingeladen! Es war wirklich ganz ganz wunderbar und an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Katja für’s Organisieren – es war wirklich total wunderbar! Und auch an DaWanda, Edding und Buttinette für die wunderbare Unterstützung! ♥
  2. Das liebe Frl. Weiss hat eine Torte gebacken. Aus Waffeln und Toffifee. Ich will nichts sagen, aber eventuell habe ich meinen Geburtstagskuchen gefunden!
  3. Ihr seid auch schon in Weihnachtsstimmung? Dann schnell diese Weihnachtskarten ausdrucken und verschicken und die alle Lieben daran erinnern, dass wirklich bald Weihnachten ist.
  4. Lampen aus Papier gefaltet habe ich euch ja schonmal gezeigt, aber dieser Tierköpfe aus Papier finde ich ebenfalls einfach genial!
  5. Britta zieht um und nimmt uns mit auf eine sehr interessante Reise durch ihre bisherigen Wohnungen, inkl. Wohnsünden. Ohje, wenn ich so überlege die das bei mir damals so aussah…
  6. Wer schnell noch einen Adventskalender basteln will und darin weder Schokolade noch Zeug verstecken möchte, ist mit diesem tollen Klammerkalender ziemlich gut beraten.
  7. Die Zeit befasst sich im Moment mit dem großen Bäckereisterben und findet das genauso schade wie ich. Ich habe ein wenig nachgedacht und weiß jetzt, welcher mein Lieblingsbäcker ist. Ihr auch? Guckt mal nach, ob er dabei ist!
  8. Ihr braucht doch schon Ideen für ein paar weihnachtliche Selbstmach-Sachen? Miri hat welche für euch gesammelt!
  9. Nicht unbedingt weihnachtlich sondern immer toll bei solchen kalten Temperaturen ist Chai Latte. Eine Anleitung für  einen sehr leckeren Chai-Sirup findet ihr bei Luzia Pimpinella!
  10. Zum Schluss nochmal die Erinnerung an die 99 things to do when it’s cold von Neni und Dani. Ich kann erfreulicherweise schon ein paar Sachen abhaken!

Leave a Comment