Skip to content
05.11.2014

Lieblings-Links – Schönes aus dem Web

Hallöchen ihr Lieben!

Nun ist schon November und ich komm da gar nicht richtig drauf klar. Mein Kopf wankt zwischen „alle laufen im T-Shirt rum“ und „in der Stadt wird die Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt“ hin und her. Ich selbst kann mich auch noch nicht richtig entscheiden, ich freu mich wie ein Schneehase auf Weihnachten – aber ein bisschen goldener Herbst darf auch noch sein.

Toll an beidem ist: Sich am Wochenende morgens noch ein bisschen länger ins Bett zu kuscheln und das nasskalte Draußen von unter der Bettdecke zu beobachten. Meine Links für euch heute sind ein bisschen beides, Herbst und Winter. Weil ich mich nicht entscheiden kann. Wie ist das denn bei euch? Fängt so langsam die Weihnachtsstimmung an?

  1. Passend gegen das Novembergrau haben Katha und Julia eine Instagram-Aktion gestartet: #novemberglueck heißt sie und die zwei fordern uns auf, das zu posten, was uns im November glücklich macht!
  2. Herbstlich ist es noch bei Katja: Ihr „Sei kreativ“ dreht sich um Waldfunde und sie hat sehr koole Geschenkanhänger gebastelt.
  3. Hört ihr gern Podcasts? Ich habe gestern von „Serial“ erfahren, der mich einerseits irgendwie gruselt – andererseits ist es auch ziemlich spannend. Aber lest selbst.
  4. Julia von lifeisbanalogue hat eine Reise durch Hamburg gemacht und es sieht aus, als hätte sie dabei uralte Fotos ausgegraben – ich find’s klasse!
  5. Die Nordblogger waren in der Bremer Bonbonmanufaktur, ich will da auch mal hin! Ihr auch? Dann gibt’s jetzt hier einen kleinen Einblick bei Friesi!
  6. Ohne Geld um die Welt? Das wär’s doch! Der Fotograf Shantanu Strarick hat es gemacht und ich finde das schon ziemlich beeindruckend…
  7. Schonmal an Geschenke denken (oder einfach für sich machen!), der macht garantiert glücklich: Der weiße Pistaziennougat von Glückseeligkeit!
  8. Ich bin ja ein bisschen (SEHR SEHR SEHR) neidisch auf Neni! Die war nämlich in Lappland. Schaut es euch an, es ist wunderbar!
  9. Nur ein Wort: Baby-Nilpferd!
  10. Zum Schluss ein Link in eigener Sache: Ich und ein paar Freundinnen veranstalten einen Basar, auf dem wir selbstgemachte Sachen für einen guten Zweck verkaufen. Wenn ihr in der Nähe wohnt, kommt doch mal vorbei! :)

Leave a Comment